Häufige Fragen zum Aufenthalt in der Kalkbreite

Gibt es WLAN?

WLAN steht in allen Räumen kostenlos zur Verfügung. Der Netzwerkname lautet Kalkbreite und es ist kein Passwort nötig. Dieses Netzwerk funktioniert sehr gut auch für Videokonferenzen.

Falls sehr grosse Dokumente verwendet werden, steht ein noch leistungsfähigeres, geschlossenes Netzwerk zur Verfügung.

Der Name dieses Netzwerks ist «Kalkbreite Flex ». Das Passwort ist im gebuchten Raum ersichtlich.

Wo befinden sich die Flex Meetingräume?

Die grosse Freitreppe zwischen Bar Felix und Café Bebek (an der Ostseite des Hauses) führt zum Hof. Zur Rechten ist der grosse Haupteingang der Kalkbreitestrasse 6. Nun befindest du dich in der Halle zur Rechten ist der Desk, wo wir während den Öffnungszeiten für dich da sind. Links gehst du durch den Gang und geradeaus durch eine weitere Tür. Hier sind die Flex-Meetingräume, welche oben an den Türrahmen nummeriert sind.

Durch den Eingang der Kalkbreitestrasse 8 kommst du mit dem Lift (Stockwerk 2A) in den Hof.

Wie reise ich mit dem ÖV an?

Die Kalkbreite ist eine autofreie Siedlung und wir freuen uns, wenn unsere Gäste autofrei anreisen. Die Haltestelle «Kalkbreite/Bhf. Wiedikon» liegt direkt vor dem Haus und ist mit dem Tram 2, 3 und dem Bus 32 erreichbar. Der Bahnhof Wiedikon liegt fünf Gehminuten entfernt. Gehe zur Kalkbreitestrasse 6 und folge den Beschreibungen unter «Wo befinden sich die Flex?».

Was beinhaltet eine Buchung?

Die vereinbarten Mietzeiten verstehen sich inklusive selbständiges Einrichten und Aufräumen. Wir bieten die Sitzungszimmer explizit zu einem tiefen Preis an. Die Grundeinrichtung der Räume steht zur Verfügung. Alle weiteren Aufwände sind kostenpflichtig oder durch die Bucher*innen selbst zu erledigen. 

Was steht mir im Flex Meetingraum zur Verfügung?

Der Raum ist standardmässig je nach Grösse mit einem bis vier Tischen eingerichtet sowie zwei bis 12 Stühlen. Jeder Raum hat einen Flipchart mit Stiften in vier Farben, einen Abfalleimer sowie 20 Magnete, welche für die magnetische Wand verwendet werden können. Alle Räume verfügen über einen Balkon oder einen Zugang zum Hof. Flex 1 und 3 verfügen über einen LCD-Display mit HDMI und Click-Share. Moderationskoffer, Pinnwand und zusätzliche Flipcharts müssen vorgängig, spätestens am vorgängigen Arbeitstag bis 18 Uhr, bei der Buchung reserviert werden. Ansonsten können die zusätzlichen Dienstleistungen nicht garantiert werden. Jeder Raum verfügt über Hand-Desinfektionsmittel, Tischreinigungsutensilien sowie einen kleinen Besen mit Schaufel. 

Wo bekomme ich meinen Schlüssel / Zutrittscode?

Der Zutritt zum Flex-Raum erfolgt mit einem Code. Mit abgeschlossener Buchung erhältst du eine Bestätigung mit deiner Buchungsnummer. Der Code besteht aus den letzten 6 Ziffern vor dem Bindestrich. Es ist kein weiteres Zeichen notwendig, die Tür kann nach Eingabe geöffnet werden.

Was muss ich beim Code eingeben beachten?

Neben der Tür findest du den E-Reader (kleine schwarze Box). Gib den Code ein, die letzten 6 Ziffern vor dem Bindestrich. Diese Nummer findest du in deiner Buchungsbestätigung, welche du nach erfolgreicher Buchung von admin@wy.by erhalten hast. Es ist kein weiteres Zeichen notwendig, die Tür kann nach Eingabe geöffnet werden. Der Code ist für die Dauer deiner Reservierung gültig, bitte vergiss nichts im Raum und habe den Code immer bei dir. Beim Verlassen des Raumes, während deiner Buchungszeit, ist die Türe wieder geschlossen und zum Eintreten muss der Code erneut eingegeben werden.

Wie lange ist der Code für die Türe gültig?

Der Code ist für die Dauer deiner Reservierung gültig, bitte vergiss nichts im Raum und habe den Code immer bei dir. Die Zeit fürs selbständige Einrichten und Aufräumen muss auch gebucht werden. Beim Verlassen des Raumes, während deiner Buchungszeit, ist die Türe wieder geschlossen und zum Eintreten muss der Code erneut eingegeben werden.

Wie komme ich nach 20:00 Uhr zurück zu den Flex?

Solltest du nach 20:00 Uhr das Haus verlassen, kommst du nur beim Flex 2, hinter der Cafeteria wieder ins Haus. Dort findest du ebenfalls den E-Reader (kleine schwarze Box) für die Eingabe von deinem Code.

Wird mein Raum eingerichtet?

Die Grundeinrichtung der Räume steht zur Verfügung. Der Raum kann nach Belieben für die Reservierungszeit umgestellt werden, am Schluss muss der Raum wieder wie angetroffen hinterlassen werden. Alle weiteren Aufwände sind kostenpflichtig und müssen vorher gebucht/ angemeldet werden oder sind durch die Bucher*innen selbst zu erledigen. Die Zeit fürs Einrichten und Aufräumen muss auch gebucht werden.

Wo entsorge ich meinen Abfall?

Im Raum hat es einen Abfalleimer, wo kleinere Abfälle entsorgt werden können. PET-Flaschen, viel Papier, Glasflaschen und Weiteres nimmst du bitte mit und entsorgst den Abfall selber.

Kann ich ein Catering buchen?

Unsere beiden Gastro-Partnerinnen, das Café Bebek und der Grosshaushalt Kalkbreite, bieten unterschiedliche Verpflegungsmöglichkeiten für deine Gruppe. Detaillierte Informationen findest du hier: www.flex-kalkbreite.ch/catering

Darf man im Raum Essen & Trinken?

Essen und Trinken ist erlaubt. Der Raum muss am Schluss wieder sauber hinterlassen werden. Es stehen Tischreinigungsutensilien sowie ein kleiner Besen und Schaufel zur Verfügung. Bitte entsorge grossen Abfall selber und alle Flaschen und Weiteres muss auch wieder mitgenommen werden.

Kann ich kurzfristig einen Raum buchen?

Buchungen sind sehr kurzfristig auf 15 Minuten genau auf unserer Buchungsplattform möglich. Dienstleistungen, wie  zusätzliche Flipcharts  oder Moderationskoffer, müssen am Vortag bis spätestens 18:00 Uhr gebucht werden. Individuelle Bestuhlung (z.B. Konzertbestuhlung) muss bis 3 Arbeitstage im Voraus gebucht werden, keine Spontanbuchung möglich.

Kann ich eine Reservierung stornieren?

Bei einer Annullation bis spätestens 3 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn der Buchung, können Flex-Räume kostenlos storniert werden.

Bei einer Annullation von 0 bis 3 Tagen vor dem Veranstaltungsbeginn der Buchung wird der Mietpreis ohne Zusatzleistungen vollständig verrechnet bzw. nicht rückerstattet. Die Stornierung kann online in der Buchungsplattform unter «Meine Buchungen» vorgenommen werden.

Ist eine Anreise mit dem Auto möglich und wo kann ich parkieren?

Die Kalkbreite ist eine autofreie Siedlung und wir bitten dich, wenn immer möglich mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Wir sind sehr zentral gelegen. In einer privaten Parkgarage in der Nähe stehen wenige Parkplätze zur Verfügung, welche vorgängig per Mail gebucht werden können. Der Tagespreis ist 20 CHF. 

Wann ist jemand vom Personal vor Ort und an wen kann ich mich bei Fragen ausserhalb der Desk-Öffnungszeiten wenden?

Wir sind persönlich für dich am Desk da von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr.  

Ausserhalb der Desk-Öffnungszeiten erreichst du uns folgend:

Via Mail (info@flex-kalkbreite.ch) und telefonisch unter 044 295 94 94 von Montag bis Freitag, jeweils zwischen  8:00 – 12:00 Uhr und  14:00 – 19:00 Uhr.