Die Meetingräume sind für Alle buchbar.
Unser Büro/ Reception ist Montag bis Freitag von 15:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich sind wir vormittags von 08:00 – 11:00 Uhr telefonisch erreichbar und ganztags per E-Mail an info@flex-zollhaus.ch.
Die Meetingräume sind für Alle buchbar.
Unser Büro/ Reception ist Montag bis Freitag von 15:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich sind wir vormittags von 08:00 – 11:00 Uhr telefonisch erreichbar und ganztags per E-Mail an info@flex-zollhaus.ch.
WLAN steht in allen Räumen kostenlos zur Verfügung. Der Netzwerkname lautet «zollfrei» und es ist kein Passwort nötig. Dieses Netzwerk funktioniert sehr gut auch für Videokonferenzen.
Falls sehr grosse Dokumente verwendet werden, steht ein noch leistungsfähigeres, geschlossenes Netzwerk zur Verfügung.
Der Netzwerk Name ist «Flex Zollhaus» mit dem Passwort «Wilkommen_im_Zollhaus!».
Der Haupteingang befindet sich an der Zollstrasse 121, 8005 Zürich.
Der Haupteingang ist tagsüber geöffnet. Der Eingang bringt dich in das Forum, den Eingangsbereich des Hauses. Im 1. Stock befindet sich die Reception und die Flex-Räume. Folge der Beschilderung über die Haupttreppe oder benutze den Lift in den ersten Stock.
Das Zollhaus ist eine autofreie Siedlung und wir freuen uns, wenn unsere Gäste autofrei anreisen. Die Haltestelle «Röntgenstrasse» liegt direkt vor dem Haus und ist mit dem Bus 32 erreichbar. Der Bahnhof Zürich HB liegt acht Gehminuten entfernt und die Haltestelle «Zürich, Limmatplatz» liegt fünf Gehminuten entfernt. Gehe zur Zollstrasse 121 und folge den Beschreibungen unter «Wo befinden sich die Flex?».
Es stehen Veloplätze vor dem Haus zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn du mit dem Velo kommst.
Die vereinbarten Mietzeiten verstehen sich inklusive selbständiges Einrichten und Aufräumen. Wir bieten die Sitzungszimmer explizit zu einem tiefen Preis an. Die Grundeinrichtung der Räume steht zur Verfügung. Alle weiteren Aufwände sind kostenpflichtig oder durch die Bucher*innen selbst zu erledigen.
Der Raum ist standardmässig je nach Grösse mit zwei bis zwölf Klapptischen sowie acht bis 24 Stühlen eingerichtet. Jeder Raum hat ein Whiteboard mit Stiften in vier Farben. Die mit Magnetfarbe behandelten Wände ermöglichen das Aufhängen von Unterlagen. Hierfür stehen 20 Magnete zur Verfügung. Für Präsentationen jeder Art ab Laptop, Tablet oder Mobile steht in den Flex-Räumen A, C, D und E ein LCD Display zur Verfügung. Verbindung ist via HDMI Kabel, kabellos mit Barco ClickShare oder via App möglich.
Jeder Raum verfügt ausserdem über Hand-Desinfektionsmittel, Tischreinigungsutensilien, einen Abfalleimer sowie einen kleinen Besen mit Schaufel. Genauere Informationen zu jedem einzelnen Raum findest du auf der Webseite unter «Flex-Meetingräume».
Der Zutritt funktioniert mit einem Code. Mit abgeschlossener Buchung erhältst du eine Bestätigung mit deiner Buchungsnummer. Der Code besteht aus den letzten 6 Ziffern vor dem Bindestrich. Es ist kein weiteres Zeichen notwendig, die Tür kann nach Eingabe geöffnet werden.
Neben der Tür findest du den E-Reader (kleine schwarze Box). Gib den Code ein, die letzten 6 Ziffern vor dem Bindestrich. Diese Nummer findest du in deiner Buchungsbestätigung, welche du nach erfolgreicher Buchung von admin@wy.by erhalten hast. Es ist kein weiteres Zeichen notwendig, die Tür kann nach Eingabe geöffnet werden. Der Code ist für die Dauer deiner Reservierung gültig, bitte vergiss nichts im Raum und habe den Code immer bei dir. Beim Verlassen des Raumes, während deiner Buchungszeit, ist die Türe wieder geschlossen und zum Eintreten muss der Code erneut eingegeben werden.
Der Code ist für die Dauer deiner Reservierung gültig, bitte vergiss nichts im Raum und habe den Code immer bei dir. Die Zeit fürs selbständige Einrichten und Aufräumen muss auch gebucht werden. Beim Verlassen des Raumes, während deiner Buchungszeit, ist die Türe wieder geschlossen und zum Eintreten muss der Code erneut eingegeben werden.
Auf linker Seite der Haupteingangstüre befindet sich der E-Reader. Gib den Zugangscode ein, dieser ist der Gleiche wie für den Flex. Folge der Signalisation links ins Treppenhaus und gehe in den 1. Stock.
Die Grundeinrichtung der Räume steht zur Verfügung. Der Raum kann nach Belieben für die Reservierungszeit umgestellt werden, am Schluss muss der Raum wieder wie angetroffen hinterlassen werden. Alle weiteren Aufwände sind kostenpflichtig und müssen vorher gebucht/ angemeldet werden. Bitte plant die Zeit fürs Einrichten und Aufräumen auch in die Buchungszeit ein.
Auf der gleichen Etage wie die Flex-Meetingräume befindet sich das «GLEIS», welches Verpflegung, Kaffee und Getränke für deine Pausen anbietet. Das Restaurant «Osso» im Zollhaus auf Strassenebene bietet ab Juni 2021 eine umfangreiche Speisekarte.
Im Raum hat es einen Abfalleimer, wo kleinere Abfälle entsorgt werden können. PET-Flaschen, viel Papier, Glasflaschen und Weiteres nimmst du bitte mit und entsorgst den Abfall selber.
Essen und Trinken ist erlaubt. Der Raum muss am Schluss wieder sauber hinterlassen werden. Es stehen Tischreinigungsutensilien sowie ein kleiner Besen und Schaufel zur Verfügung. Bitte entsorge grossen Abfall selber und alle Flaschen und Weiteres muss auch wieder mitgenommen werden.
Buchungen sind sehr kurzfristig auf 15 Minuten genau auf unserer Buchungsplattform möglich. Besondere Einrichtungen oder zusätzliche Dienstleistungen können bis spätestens 72 Stunden vor Antritt der Veranstaltung gebucht werden und sind nur mit einer schriftlichen Bestätigung unsererseits garantiert.
Bei einer Annullation bis spätestens 5 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn der Buchung können Flex-Räume kostenlos storniert werden. Bei einer Annullation von 0 bis 5 Tagen vor dem Veranstaltungsbeginn der Buchung wird der Mietpreis vollständig verrechnet bzw. nicht rückerstattet. Die Stornierung kann online in der Buchungsplattform unter «Meine Buchungen» vorgenommen werden.
Das Zollhaus ist eine autofreie Siedlung und wir bitten dich, wenn immer möglich mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Wir sind sehr zentral gelegen. Es stehen wenige Parkplätze in der Parkgarage zur Verfügung, welche auf der Onlinebuchungsplattform gebucht werden können. Mehr Informationen zur Anfahrt in die Parkgarage erhältst du auf der Buchungsplattform bei der Buchung.
Die Reception ist Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Diese Zeiten können abweichen, bitte beachte den Punkt «Covid19-Massnahmen». Am besten kontaktierst du uns per E-Mail an info@flex-zollhaus.ch.
In deiner Buchung sind die Konferenztechnik sowie ein Whiteboard bereits inklusive. Moderationskoffer und Caterings können zusätzlich gebucht werden. Die Zusatzleistungen können nur 72 Stunden vor Antritt der Veranstaltung garantiert werden. Bei weiteren Bedürfnissen melde dich bitte per Mail an info@flex-zollhaus.ch.
Caterings können bis 72 Stunden vor der Veranstaltung gebucht werden. Personengruppen von 6 – 20 Personen. Bei grösserem Catering bitte per Mail Kontakt aufnehmen info@flex-zollhaus.ch.
Ja, wir bieten Konzertbestuhlung im Flex A (54m2/max. 45 Pers.) und Flex D (89 m2/max. 90 Pers.) an. Damit wir den Raum für dich einrichten können, muss der Raum spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin gebucht werden. Bitte kontaktiere uns per Mail info@flex-zollhaus.ch oder telefonisch 044 295 94 92.
Unsere Räume verfügen über verschiedene Konferenztechniken und sind mit hochaufgelösten Bildschirmen ausgerüstet. Für Präsentationen jeder Art ab Laptop, Tablet oder Mobile steht ein LCD Display in den Flex A, C, D und E zur Verfügung. Verbindung ist via HDMI Kabel, kabellos mit Barco ClickShare oder via App möglich. Genauere Informationen zu jedem Raum findest du auf der Webseite unter «Flex-Meetingräume». Die Dienstleistungen sind in der Buchung inklusive.
Die detaillierte Anleitung findest du hier: Anleitung Konferenztechnik Zollhaus
Bitte kontaktiere uns per Mail an info@flex-zollhaus.ch. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Am Vormittag von 08:00 – 11:00 Uhr sind wir auch telefonisch unter 044 295 94 92 erreichbar.